Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktion "Sauberes Krempe"!

31. 01. 2023

Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ 2023

 

Der Schleswig-Holsteinische Gemeindetag, der Städteverband Schleswig-Holstein und die Provinzial Versicherungen organisieren begleitet von den Medien-Partnern NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin sowie dem Landesfeuerwehrverband am

 

Sonnabend, dem 11. März 2023

die jährlich stattfindende

 

Frühjahrsputzaktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“.

 

Mit der Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ soll vor allem die gemeinsame Verantwortung für die Umwelt gefördert werden. Alle Einwohnerinnen und Einwohner in Schleswig-Holstein sind daher aufgerufen, sich an der Müllsammlung zu beteiligen und somit die Landschaft von Schmutz und Umweltsünden zu befreien.

 

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Stadt Krempe an dieser Aktionskampagne. Wir wollen an diesem Tag nicht nur Müll sammeln, sondern auch andere Dinge mit entsprechender Außenwirkung erledigen, wie z.B. das Anbringen von Abfallbehältern, das Aufhängen von Nistkästen, die Reinigung von Straßenschildern und Sitzgelegenheiten oder eine Blumenpflanzaktion. Über weiter Vorschläge freuen wir uns und hoffen, dass sich auch in diesem Jahr wieder viele Bürgerinnen und Bürger beteiligen.

 

Als Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Umweltschutz bitte ich alle Vereine und Verbände Krempes ebenso wie die Kremper Schulen und die Bewohner unserer kleinen Marschenstadt um aktive Mithilfe.

 

Wir treffen uns

am Sonnabend, den 11. März 2023, um 10.00 Uhr

vor dem

Gerätehaus unserer Kremper Feuerwehr am Burggraben.

 

Im Anschluss an unsere Akvititäten treffen sich alle freiwilligen Helferinnen und Helfer zu einem gemütlichen „Klönschnack“, bei dem auch eine kleine Stärkung gereicht wird.

 

 

Bild zur Meldung: Aktion "Sauberes Krempe"!